mirror of https://github.com/2martens/uni.git
This commit is contained in:
parent
7e451ae325
commit
7099956376
|
@ -141,6 +141,16 @@ Jim Martens (6420323)}
|
|||
\subsection{} %c
|
||||
\section{} %4
|
||||
\subsection{} %a
|
||||
Wäre die Last in $W$ aboslut gleich verteilt, hätte natürlich jede Kante die gleiche Last.
|
||||
$ \sum_{p \in W} l(p) $ ist die Summe aller Pfadlängen, also die Anzahl aller verwendeten Kanten.
|
||||
Diese Anzahl wird in einem optimierten Pfadsystem gleichmäßig verteilt, also ergibt sich
|
||||
$ \frac{1}{|E|} \sum_{p \in W} l(p) $ als untere Grenze von $ c(W) $.
|
||||
|
||||
Ist $ W $ jedoch nicht optimal, ist $ c(W) $ natürlich größer. Somit gilt
|
||||
$ c(W) \ge \frac{1}{|E|} \sum_{p \in W} l(p) $.
|
||||
\subsection{} %b
|
||||
$ c(W) $ ist die größte Kantenlast unter Berücksichtigung aller Kanten in allen Pfaden in $N$. $ c(W^*) $ ist die größte Kantenlast
|
||||
unter Berücksichtigung aller Kanten in allen kürzesten Pfaden in $N$. Dies bedeutet, dass $ c(W) $ die absolute Maximalkantenlast ist,
|
||||
während $ c(W) $ nicht unbedingt alle Kanten berücksichtigt, deswegen auch nicht unbedingt gleich $ c(W) $ ist.
|
||||
|
||||
\end{document}
|
||||
|
|
Loading…
Reference in New Issue